Tänzerische und tanzpädagogische Laufbahn

Bereits als Jugendliche entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Tanzen. Den ersten Unterricht erhielt ich in Jazztanz. Später lernte ich Stepptanz, Standardtanz, Ballett, Modern und Hip Hop/Streetdance. Bis heute trainiere ich regelmässig in den urbanen Tanzstilen.

2014 entschied ich mich, meine Tanzbegeisterung zum Beruf zu machen und schloss erfolgreich die Ausbildung zur "Dipl. Tanzpädagogin" bei der Matchless Dance GmbH ab. Bereits während der Ausbildung begann ich zu unterrichten und spezialisierte mich auf die urbanen Tanzstile. Seit 2015 gebe ich regelmässig Kurse in Hip Hop und Streetdance. Gleichzeitig war ich Tänzerin in der Showgruppe der Matchless Dance und professionalisierte durch die zahlreichen Auftritte meine Tanz- und Bühnenerfahrung.

Parallel zur Tanzausbildung machte ich bei der Elite Guard GmbH die Weiterbildung zur "Erwachsenenbildnerin SVEB 1" und schloss sie mit dem Zertifikat ab.

2016 absolvierte ich bei Jugend und Sport (J+S) die Weiterbildung zur "J+S-Leiterin Kinder- und Jugendsport", sowie zum "J+S Coach". Meine Tanzstunden sind nach den Richtlinien von J+S aufgebaut und werden von dieser unterstützt. Meine SchülerInnen erhalten daher einen national anerkannten, professionellen und altersgerechten Unterricht.

2018 erfolgte ein weiterer Schritt in meiner Tanzlaufbahn: Ich eröffnete in Thalwil mein eigenes Tanzstudio! Dabei erweiterte ich mein Angebot. Zusätzlich zu den Hip Hop/Streetdance Tanzstunden biete ich Tanzfitness, Kindergeburtstage, Privatunterricht und Workshops an.

Es ist mir wichtig, meine Leidenschaft fürs Tanzen weiter zu geben und mich tänzerisch stets zu verbessern. Meine SchülerInnen werden dort abgeholt, wo sie stehen und dabei individuell und gezielt gefördert.

Ich bin Mitglied der Tanzvereinigung Schweiz (TVS). SWICA versicherte KursteilnehmerInnen erhalten daher einen Teil ihrer jährlichen Kurskosten bezahlt. Auf Wunsch stelle ich gerne eine Kursbestätigung aus!

Dozententätigkeit

  • Seit 2018 Dozentin des Theoriemoduls "Tanzanatomie" für die auszubildenden Tanzpädagoginnen der Matchless Dance GmbH
  • Seit 2016 Dozentin des Theoriemoduls "Trainingslehre" für die auszubildenden Tanzpädagoginnen der Matchless Dance GmbH