Tänzerische Laufbahn

Bereits als Jugendliche entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Tanzen. Den ersten Unterricht erhielt ich in Jazztanz. Später lernte ich Stepptanz, Standardtänze, Ballett, Modern und Hip Hop/Streetdance.

2014 entschied ich, meine Tanzbegeisterung zum Beruf zu machen und absolvierte die Ausbildung zur "Dipl. Tanzpädagogin" bei der Matchless Dance GmbH. Bereits während der Ausbildung begann ich zu unterrichten und spezialisierte mich auf die urbanen Tanzstile. Seit 2015 gebe ich fortlaufende Kurse in Hip Hop und Streetdance. 2018 erweiterte ich mein Angebot im Bereich Tanzfitness.

Es ist mir wichtig, meine Leidenschaft fürs Tanzen weiter zu geben und mich tänzerisch laufend zu entwickeln. Daher trainiere ich selber wöchentlich mehrere Stunden. Meine TeilnehmerInnen profitieren von den Inputs dieser Trainings - und natürlich von meiner langjährigen und vielseitigen Tanzerfahrung

Ich bin Mitglied der Tanzvereinigung Schweiz (TVS). SWICA versicherte KursteilnehmerInnen erhalten daher einen Teil ihrer Kurskosten bezahlt.

Tanzpädagogische Laufbahn

  • 2018 Eröffnung meines eigenen Tanzstudios just dance! in Thalwil
  • Laufend Stellvertretungen an diversen Schulen und Tanzstudios
  • Seit 2016 regelmässige Kurse in Hip Hop/Streetdance an diversen Schulen im freiwilligen Schulsport
  • Seit 2016 jährlich stattfindendes Streetdance-Strassenprojekt mit meinen Klassen
  • 2016 Hip Hop-Tanzprojekt und Aufführung mit einer 5. Primarklasse
  • Seit 2016 Privatunterricht
  • Seit 2015 regelmässige Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsen in Hip Hop und Streetdance in diversen Tanzschulen
  • Seit 2014 diverse Tanzprojekte an Schulen

Dozententätigkeit

  • Seit 2018 Erteilen des Theoriemoduls "Tanzanatomie" für die auszubildenden Tanzpädagoginnen bei der Matchless Dance GmbH
  • Seit 2016 Erteilen des Theoriemoduls "Trainingslehre" für die auszubildenden Tanzpädagoginnen bei der Matchless Dance GmbH

Ausbildung

  • Diplomierte Tanzpädagogin
  • Zert. Erwachsenenbildnerin SVEB, Modul AdA FA-M1
  • J+S Leiterin Gymnastik und Tanz, Jugendsport
  • J+S Leiterin Kindersport
  • J+S Coach